Themen

Die Sparkasse am Friedensplatz und das Geschäftshaus Daniels | Führung mit dem BDA Bonn-Rhein-Sieg am 28.6.14 anlässlich des Tags der Architektur

8. Juli 2014

Zum Tag der Architektur hatte der Bund Deutscher Architekten (BDA) Bonn-Rhein-Sieg am Samstag, den 28. Juni 2014, Architektur-Interessierte zu einer kostenlosen Führung in die Bonner Innenstadt eingeladen.

Rund 50 Architekturinteressierte besichtigten das Geschäftshaus Daniels von Gogl Architekten aus Österreich, dessen Planung der BDA-Architekt Paul Martini anschaulich erläuterte. Es folgte ein spannender und informativer Rundgang durch die noch im Bau befindliche Sparkasse am Friedensplatz. Die dortige Führung hatten Dipl. Ing. Hendrik Otto, Ortner & Ortner Baukunst, Berlin, und Herr Winter von der Sparkasse KölnBonn übernommen.

Schon heute freuen wir uns auf die nächste gemeinsame Exkursion!

Sparkasse_Friedensplatz_01
Sparkasse_Friedensplatz_01

Partner